Der NABU - Die Naturschutzmacher

Was wir tun

Der NABU Rottenacker mit seinen über 100 Mitgliedern setzt sich seit mehr als 20 Jahren für den Naturschutz in und um Rottenacker ein. Wir nehmen konstruktiven Einfluss auf die lokale und regionale Umwelt- und Naturschutzpolitik.
Jeweils am ersten Freitag des Monats treffen sich unsere aktiven Helfer zum Planen der Aktionen bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim in der früheren Molkerei (Bogenstraße 17) in Rottenacker.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie!

Nabu Flyer Gesamtkl.pdf

Professionelle Mitgliederwerbung

Zusätzlich zu der verbandsinternen Werbung bei unseren Veranstaltungen, sind wir auch darauf angewiesen die Menschen auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen, die unsere Veranstaltungen noch nicht besuchen.

Deshalb gehen engagierte Studentinnen und Studenten, die bei der Firma Wesser angestellt sind, für uns von Tür zu Tür, um für eine Mitgliedschaft, oder im besten Fall, für aktive Mitarbeit  im NABU zu werben. Zur Zeit bewerben wir Rottenacker und Munderkingen und Umgebung. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden sie sich bitte an uns oder unsere Bezirksgeschäftsstelle (sabine.brandt@nabu-bw.de).